top of page

Öffentliches Training immer mittwochs beim ERC Sonthofen


Ab sofort jeden Mittwochabend findet in der Eissporthalle in Sonthofen ein öffentliches Training des ERC Sonthofen statt. Eingeladen sind alle Interessierten, sich die Einheiten von der Stadiongaststätte Overtime aus, bzw. der neuen VIP-Tribüne anzusehen. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Damit lässt der Eishockey-Oberligist seine Fans noch näher an die Mannschaft heran und schafft neben den Spielen einen weiteren Erlebnisfaktor für die Zuschauer. Neben den Trainingseinheiten von Jennifer Harß, Marc Sill oder Maximilian Hadraschek steht auch der Austausch unter den Fans im Mittelpunkt. Hinzu kommt: Neben dem Overtime ist auch der normalerweise den Sponsoren vorbehaltene VIP-Bereich für alle Fans zugänglich. „Wir selbst sind die größten Eishockeyfans und wollen daher auch allen anderen die Möglichkeit geben, auch unter der Woche mit den Bulls mitzufiebern, zu diskutieren und näher an die Mannschaft heranzurücken“, so der Geschäftsführer der ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH Alexander Neuert. Im Overtime gibt es dazu Getränke und etwas zu essen.

Unterdessen kommt Verstärkung auf der Verteidigerposition zum ERC Sonthofen. Der Kooperationspartner aus der DEL, die Augsburger Panther, haben DNL-Jungtalent David Farny per Förderlizenz an den ERC Sonthofen weitergegeben. Er will sich beim Eishockey-Oberligisten beweisen und angreifen. Damit passt er bestens in die von Heiko Vogler aufgestellte Strategie, neben erfahrenen Spielern auf junge, hungrige Kräfte zu setzen. Die Zuschauer hoffen unterdessen, dass Farny sich vielleicht ähnlich erfolgreich entwickelt wie Marco Sternheimer. Heiko Vogler: „Der Junge ist jetzt ganz frisch zum Kader gekommen, wir müssen ihm Zeit geben. Das Team hat ihn schon sehr gut aufgenommen. Er wird seine Eiszeiten bekommen aber wir dürfen ihn auch nicht verheizen.“

Vor dem Allgäu-Bodensee-Derby am Freitag (20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) ist das gesamte Team bereits heiß. Allerdings rechnen die Bulls damit, dass die Lindau Islanders deutlich stärker auftreten als beim Test Mitte September. Dennoch wollen Chris Stanley und Co. mit einem Sieg in die Saison starten. Mit der richtigen Zuschauerkulisse und einer tollen Mannschaftsleistung auf dem Eis soll das gleich zum Heim-Auftakt der Oberligasaison gelingen.

bottom of page