Nach großer Dominanz in der Hinrunde wurden die Little Bulls von offizieller Seite in die nächst höhere Leistungsklasse A eingestuft, was sich für alle wie ein Aufstieg anfühlte. Daher wurde von allen Beteiligten das erste Rückrunden-Turnier am 27.01.2019 in Pfronten mit Spannung erwartet.
Hier stellte sich nun die Frage: „Wie werden die Kinder hier mithalten können?“
Als erstes trafen die Little Bulls auf den Nachwuchs der Panther aus Augsburg. Wie vermutet, präsentierten sich diese als starker Gegner, sodass sich der ERC nach großem Kampf und ständig wechselnder Führung am Schluss nur knapp mit 5:6 geschlagen geben musste. Ein ähnliches Bild bot sich im Spiel gegen die ebenfalls starke Mannschaft aus Pfronten. Auch hier hatten die Little Bulls knapp das Nachsehen und verloren das spannende Spiel in den letzten Minuten mit 6:7.
Dennoch steckte die U11 den Kopf nicht in den Sand, sondern ging nochmals, von den Trainern motiviert, in die letzte Partie des Tages gegen die Sharks aus Kempten. Diese Begegnung konnten die Little Bulls verdient für sich entscheiden. Wie schon in den Spielen zuvor, zeigten die Torhüter eine starke Leistung und belohnten sich beim 6:0-Sieg mit einem Shotout selber.
Wirklich positiv an diesem Tag war, dass die Little Bulls auch in der höheren Leistungsklasse mithalten konnten. Ein Dank geht an die Pfrontner, die ein toll organisiertes Turnier auf die Beine stellten.
Die Little Bulls freuen sich auf weitere spannende Turniere und hoffen auf einen großen Zuschauerzuspruch beim Heimturnier am Samstag, den 16.02.2019 um Beginn 17 Uhr.