top of page

Zweites Doppelwochende für Sonthofens Frauen

Zwei schwere Brocken warten am Wochenende auf die Frauen des ERC Sonthofen. Am Samstag Abend treten die Allgäuerinnen zum Nachholspiel beim Tabellennachbarn Geretsried an, am Sonntag Vormittag erwarten sie Tabellenführer Kaufbeuren zum Rückrundenduell.


Gegen beide Gegner gab es in der Vorrunde knappe Niederlagen. Bei Tabellenführer Kaufbeuren verloren die Frauen von Trainer Hadraschek mit 0:1. Die 2:3-Heimniederlage gegen Geretsried vor zwei Wochen ist noch frisch in Erinnerung.


„Geretsried hätten wir mit einer besseren Chancenverwertung geschlagen,“ weiss Teammanager Nicki Kullmann. „Und Kaufbeuren hat in Dingolfing gezeigt, das sie auch verwundbar sind“, ist Kullmann zuversichtlich, dass der ein oder andere Punkt auf dem Sonthofener Konto landet. Ein Erfolg gegen Geretsried würde Tabellenplatz 3 gegenüber dem Gegner absichern. Doch bei den Oberbayerinnen erwartet Sonthofen ein Spiel auf offenem Eis, ein Vorteil für das Heimteam, das die Bedingungen natürlich gewohnt ist. Sonntagsgegner Kaufbeuren wird einen Tag zuvor beim Spitzenspiel gegen Königsbrunn körperlich sicher genauso gefordert wie die Sonthofenerinnen in Geretsried. Dazu kommt die Nervenbelastung, im Endspurt um die Meisterschaft keine weiteren Punkte mehr liegen zu lassen.


Für die Sonthofener Frauen ein Wochenende, das zwischen einer Nullnummer und einem Sechser alle Möglichkeiten bietet.


Die Spiele am Wochenende:

Samstag, 09.02.2019

9:15 Uhr ESC München – EC Bad Tölz

16:45 Uhr EV Königsbrunn – ESV Kaufbeuren

18:30 Uhr ESC Geretsried – ERC Sonthofener

Sonntag, 10.02.2019

11:30 Uhr DEC Dingolfing – EC Bad Tölz

11:45 Uhr ERC Sonthofen – ESV Kaufbeuren

Foto: Gmach/hockeywomen.de

bottom of page