Zu ihrem letzten Spiel in der Landesligasaison 2018/2019 treten die Frauen des ERC Sonthofen am Samstag um 11:45 in der Sonthofener Eishalle gegen den EC Bad Tölz an. Mit einem Sieg gegen die Oberbayern können die Gastgeberinnen wegen der besseren Tordifferenz den ESC Geretsried von Rang drei der Abschlusstabelle stoßen. „Dazu müssen wir aber im Gegensatz zum Spiel in München wieder Eishockey spielen“, mahnt Trainer Hadraschek.
In der Hinrunde siegte Sonthofen mit viel Routine sicher mit 4:2.
Für Teammanager Nicki Kullmann wäre ein Sieg und damit der dritte Rang in der Abschlusstabelle ein großer Erfolg: „Diese Runde war eine Übergangssaison. In der kommenden Saison haben wir personell wieder größere Möglichkeiten, da wir weitere Nachwuchsspielerinnen einbauen können. Wenn wir dieses Jahr tatsächlich als erster Verfolger der beiden Topteams Königsbrunn und Kaufbeuren beenden, dann können wir alle sehr Stolz auf unsere Mannschaft sein.“
Unabhängig vom Ausgang des letzten Punktspiels gibt es am Sonntag noch das traditionelle Spiel zwischen der Mannschaft und dem Gönnerkreis, bei dem die Unterstützer der Mannschaft mit und gegen „ihre“ Spielerinnen ihr Können als Eishockeyspieler antesten und beweisen können.
Die Spiele am Wochenende:
Samstag, 09.03.2019
11:45 Uhr ERC Sonthofen – EC Bad Tölz
Sonntag, 10.03.2019
17:30 Uhr ESC München – DEC Dingolfing